Wir_haben_noch_Platz_f_24-25
Einschreibung für Herbst 24: Jetzt Infogespräch vereinbaren
Mehr zu diesem Thema

UNSER PÄDAGOG:INNEN - TEAM

Wir suchen für das SJ 24/25 noch eine/n Pädagoginnen für Geschichte/Sekundarstufe 1.
Details siehe pdf. Bewerbungen an hello@leithabergschule.at!
Sandra Lackner

sandra.lackner@diakonie-delatour.at
Ausbildung
Studium Musikerziehung und Germanistik, Montessori Diplom Schule, Leghastenietrainerin. Gründerin der EVA-Klassen (‚Eigenverantwortliches Arbeiten‘) am Gymnasium Kurzwiese, seit 2023 an der Leithabergschule.
S1, Pädagogische Leitung, KV S1 und Deutsch
Sabine

Sabine Knöbl

sabine.knoebl@leithabergschule.at
Ausbildung
Dipl. Sonderpädagogin für Inklusion. Selbstständige Trainerin für intuitive Entwicklungs- und Lernbegleitung; 2 Jahre Lehrtätigkeit an der Waldorfschule Pannonia / Neusiedl. 2019 Mitgründerin der Leithabergschule und pädagogische Leiterin bis 2023.
KV P1, alle Fächer außer Englisch
Valerie

Valerie Schelkshorn

valerie.schelkshorn@leithabergschule.at
Ausbildung
Diplompädagogin für Lehramt an Volksschulen, Montessori Diplom Schule, 14 Jahre Pädagogin an der Privatvolksschule der Piaristen Wien, seit 2023 Klassenvorstand der P2 der Leithabergschule.
KV P2; alle Fächer außer Musik, Sport und Kunst
Petra

Petra Zobl

petra.zobl@leithabergschule.at
Ausbildung
Diplompädagogin für das Lehramt an Volksschulen, Sonderheilpädagogin, Montessori Diplom Schule, Kinesiologie Diplom mit Schwerpunkt Brain-Gym, 21 Jahre Pädagogin in Wien, seit 2023 an der Leithabergschule.
alle Fächer in P1
Karin Kornfeld

karin.kornfeld@leithabergschule.at
Ausbildung
Diplompädagogin für das Lehramt an Volksschulen, Gründerin & Leiterin des Vereins ‚das Wurzelwerk‘ in Parndorf, 4 Jahre Pädagogin an Volksschulen; seit 2020 an der Leithabergschule.
P1, P2, alle Fächer außer Englisch, Musik und Sport
Andrea Huber

andrea.huber@leithabergschule.at
Ausbildung
Magistra der Künste (Orgel), Diplom Konservatorium Bratislava (Chorleitung), Motessori Diplom Kinderhaus. 5 Jahre Pädagogin im Montessori Campus Marchegg, selbständige Musikpädagogin, seit 2021 Pädagogin an der Leithabergschule.
P1: alle Fächer außer Englisch, P2: Musik
Manuela Kamper

Manuela Wallner Kamper

manuela.kamper@leithabergschule.at
Ausbildung
Bachelorstudium f. Volksschulen an der PH Wien, Montessori Diplom Schule. Kinder- und Jugendmentaltrainerin; 3 Jahre Pädagogin in Volksschulen in Wien, 3 Jahre Teamlehrerin an der Libo-Montessori-Schule; seit 2022 an der Leithabergschule.
P1, alle Fächer außer Englisch
Iris Tomaschitz

iris.tomaschitz@leithabergschule.at
Ausbildung
Lehramtsstudium an der Universität Wien mit den Fächern Englisch und Psychologie/Philosophie, 8 Jahre Lehrtätigkeit an HLWs, MS und Gymnasien, seit 2023 an der Leithabergschule.
Englisch P1, P2 und S1, Geschichte S1
Iveta Misutkova

iveta.misutkova@leithabergschule.at
Ausbildung
Master f. Maschinenbautechnologie an der Universität Zilina mit Lehramtsqualifikationsstudium, 24 Jahre Lehrtätigkeit in der Slowakei für Mathematik, Technik, Informatik; seit 2017 Nachhilfeunterricht in Mathematik in Ö; seit 2023 an der Leithabergschule.
S1, Mathematik, Physik
Julia Singer

julia.singer@leithabergschule.at
Ausbildung
Studium der Kommunikationswirtschaft an der FHW, Produktmanagement bei Austrian Airlines und Verkaufsleitung im Familienunternehmen. 2019 Mitgründerin der Leithabergschule, Yogalehrerausbildung bei Sonja Rössler Wien (500 Stunden).
P1, P2, Yoga
Florian Scheweder

florian.scheweder@leithabergschule.at
Ausbildung
Studium d. technischen Mathematik (TU Wien), Montessori Diplom Kinderhaus. Angestellter Programmierer bei Wiener Softwarefirma; seit 2022 an der Leithabergschule.
P2, S1, digitale Grundbildung
Veronika Stockert

veronika.stockert@leithabergschule.at
Ausbildung
Diplomierte Kindergarten- und Hortpädagogin; Magistra der Künste, Univ. f. Angewandte Kunst Wien; Diplom für ganzheitliche Kunsttherapie. Naturpädagogin in div. Nationalparks; 2019 Mitgründerin der Leithabergschule.
P2, S1: bildende Kunst, P1: Waldzeit
Thomas Aigner

thomas.aigner@seekajak.at
Ausbildung
Studium f. Maschinenbau (TU Wien), Akademischer Trainer u Berater f. integrative Outdoor-Aktivitäten - Universität Wien; Inhaber des Paddelzentrums Rust am Neusiedlersee; seit 2019 an der Leithabergschule.
P2, S1: technisches Werken, Outdoortrainer
Albert Pelikan

albert.pelikan@leithabergschule.at
Ausbildung
Bechelorstudium an der Hochschule f. Agrar- u. Umweltpädagogik Wien, zertifizierter Waldpädagoge; 2022 Ausbildung zum Nationalparkbetreuer Nationalpark Seewinkel; seit 2020 Lernbegleiter an der Leithabergschule.
P2, S1: Ökologie, Herzensstunde, Sport
Sabrina Prouza

Ausbildung
Elementar- und Hortpädagogin, Naturschutzjugend-Leiterin, Übungsleiterin für polysportive Bewegungseinheiten. Seit 2017 Kinderbetreuung in Kindergarten/Hort und seit 2021 Waldpädagogin an der Leithabergschule.
Waldnachmittage P1
Mira Schmid

Ausbildung
3 jähriges Waldorfseminar für Erziehungskunst, Diplomabschluss Klassenlehrerin für Waldorfschulen. Spielturnlehrer-Ausbildung, 3 Jahre an der Waldorfschule Prien, Deutschland; seit 2024 an der Leithabergschule.
Turnen P2 und P1, Englisch-Assistenz P2 und P1
Marie Wiemer

Ausbildung
Studium der Fachtheologie & Selbständiger Religionspädagogik, diplomierte Lebens- & Sozialberaterin; Reittherapeutin, www.pferdemarie.at. Seit 29 Jahren Religionspädagogin (katholische Religion & Ethik), seit 2023 an der Leithabergschule.
röm.-kath. Religion
Sebastian Götzendorfer

Sebastian-Jakob Götzendorfer

Ausbildung
Pfarramtskandidat der evangelischen Pfarrgemeinde Eisenstadt-Neufeld; seit 2023 an der Leithabergschule. Ein wesentlicher Bestandteil seines Dienstes besteht darin, nicht nur Gottesdienste zu gestalten, sondern auch an der Schule zu unterrichten.
evang. Religion